Die 38 Blütenessenzen von Dr. Bach

Die 38 Blütenessenzen von Dr. Bach

“Bachblüten-Psychotherapie - eine Einführung an zwei Abenden"

Für Anfänger und zur Auffrischung. Ausbildungskurs für den “kleinen” und “großen” Heilpraktiker in meiner entwickelten Therapieform

Es sind keine therapeutischen Vorerfahrungen erforderlich. 

In der Kleingruppe (2-6 Teilnehmer).

Dienstag, 28.05. & 25.06.2019, je 17.30 – 21.00 Uhr

Wo: Forum Gilching, Kosten: € 180,00

 

Hintergründe

Dr. Edward Bach war gelernter Arzt und Homöopath, und kam Anfang des 19. Jahrhunderts zu der Erkenntnis, dass viele unserer Leiden seelisch bedingt seien. Jede der von ihm beschriebenen 38 Blüten und Bäume ordnete er einem bestimmten "Gemüts- oder Seelenzustand" zu. Ihm lag viel daran, ein System zu erschaffen, welches dazu beitragen sollte, die seelischen Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Dafür wurde er damals stark von seinen Kollegen angefeindet.

Kursinhalte

Dieser Kurs gibt an zwei aufeinander aufbauenden Abenden eine Übersicht (mit ausführlichem Skript) zu folgenden Themen:

  • Eine Übersicht zur “ursprünglichen” Bachblütentherapie nach Dr. Bach

  • Meine entwickelte Bachblüten-Psychotherapie: der Einsatz der Blütenbilder als „Entwicklungshelfer“ bei der Persönlichkeitsentfaltung und bei verschiedenen psychotherapeutischen Themen - hier arbeiten wir mit den verschiedenen Themen, die sich aus den Bachblüten ergeben, und mit der Energie der Blüten (keine Bachblüteneinnahme)

  • Wichtigste Anwendungsmöglichkeiten welche aus der Literatur und meiner Erfahrung hervorgehen sowie die Abgrenzung zu Krankheiten, die zum Arzt müssen

  • Praktische Übungen (Paararbeit) und ein gefühltes Erleben, wie die Blüten sich (ohne Einnahme) auswirken können

Ich freue mich auf Eure Anmeldungen. Für Rückfragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.          


Über die Kursleiterin: Gisela Schneider, MA

Kalifornische Blütenessenzen

Kalifornische Blütenessenzen

Ich bin mit der Anwendung von Bachblüten aufgewachsen und arbeite seit meiner Ausbildung 2008 beim „Bach International Education Program / BIEP“  mit den 38 Blüten von Dr. Edward Bach und den Kalifornischen Bachblüten.

In diesem Kurs gebe ich eine Einführung zu den „ursprünglichen“ 38 Bach­blüten-Essenzen und meiner Weiterentwicklung der Bachblüten-Psychotherapie.

Tree hug
Heile die Seele, nicht die Krankheit.
— Dr. Edward Bach